Hier stellen wir unsere aktuellsten Pressemitteilungen zum Download bereit.
Kontakt mit unserer Presseabteilung nehmen Sie gerne per E-Mail auf: presse@riedenburger.de
Riedenburger Brauhaus erweitert Alkoholfrei-Sortiment
(Riedenburg, 6.2.2023) Zur BIOFACH 2023, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, präsentiert das Riedenburger Brauhaus eine Produktneuheit: das Riedenburger Alkoholfrei (0,33l). Das neue Alkoholfreie ist ab März verfügbar.
RB_PM_Neuprodukt_Alkoholfrei.pdf
Adobe Acrobat Dokument
525.5 KB
Zwei Leuchtturmbetriebe feiern 25-jährige bio-regionale Partnerschaft
(Riedenburg/Plankstetten, 27.04.2022) Im Jahr 1997 haben das Kloster Plankstetten und das Riedenburger Brauhaus ein bio-regionales Kreislaufsystem ins Leben gerufen, bei der Ressourcen sinnvoll eingesetzt und Nebenprodukte weiterverwendet werden. Das Ergebnis sind vier Klosterbiere, die mit Plankstettener Getreide in Riedenburg gebraut werden. Anlässlich dieses 25-jährigen Jubiläums fand im Riedenburger Brauhaus eine Pressekonferenz statt, in der die Benediktinerabtei Plankstetten und die BioBrauerei über diese Zusammenarbeit informierten. Neben den Presse-, TV- und Radiovertretern sind auch Vertreter der regionalen Tourismusorganisationen gekommen. Im Fokus der Veranstaltung standen neben den Hintergründen der Kooperation die regionalen Kreislaufsysteme als Wirtschaftsmodelle der Zukunft.
RB_PLANK_Pressemitteilung zum Jubiläum.p
Adobe Acrobat Dokument
430.0 KB
Auf Erfolgskurs: Riedenburger Brauhaus wächst gegen Biertrend
(Riedenburg, 16.02.2021) Während der deutsche Bierabsatz 2020 deutlich gesunken ist, hat das Riedenburger Brauhaus im vergangenen Jahr einen Zuwachs von 11 Prozent verbucht. Durch die Absatzsteigerung bei den Flaschenbieren konnte der coronabedingte Rückgang bei den Fassbieren im Gastronomiebereich kompensiert werden. Als Gründe für die Absatzsteigerung führt das Bio-Unternehmen sein Nachhaltigkeitskonzept mit Fokus auf regionalen Partnerschaften, das geänderte Kauf- und Genussverhalten der Endverbraucher sowie das neue Design der Bieretiketten an.
PM_Erfolgsjahr_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument
627.6 KB
Bio-Regionale Partnerschaft im neuen Gewand
(Riedenburg/Plankstetten, 03.08.2020) Im Rahmen eines Pressegesprächs stellten die Mönche der Benediktinerabtei Plankstetten zusammen mit dem Riedenburger Brauhaus das neue Erscheinungsbild der Plankstettener Biere vor.
Im Vordergrund der neuen Etiketten stehen das aktuelle Klosterlogo und das damit verbundene Corporate Design des Klosters Plankstetten. Im unteren Teil des Bauchetiketts findet sich der Vermerk „gebraut im Riedenburger Brauhaus“, um Transparenz bezüglich der Braustätte zu schaffen. Farblich wurden keine nennenswerten Veränderungen vorgenommen, damit der Wiedererkennungswert der Marke erhalten bleibt.
PM_Etikettenumstellung_Plankstettener.pd
Adobe Acrobat Dokument
655.8 KB