Pressemitteilungen

Hier stellen wir unsere aktuellsten Pressemitteilungen zum Download bereit.

 

Kontakt mit unserer Presseabteilung nehmen Sie gerne per E-Mail auf: presse@riedenburger.de

Pressemitteilungen 2020

Download
Bio-Regionale Partnerschaft im neuen Gewand
(Riedenburg/Plankstetten, 03.08.2020) Im Rahmen eines Pressegesprächs stellten die Mönche der Benediktinerabtei Plankstetten zusammen mit dem Riedenburger Brauhaus das neue Erscheinungsbild der Plankstettener Biere vor.
Im Vordergrund der neuen Etiketten stehen das aktuelle Klosterlogo und das damit verbundene Corporate Design des Klosters Plankstetten. Im unteren Teil des Bauchetiketts findet sich der Vermerk „gebraut im Riedenburger Brauhaus“, um Transparenz bezüglich der Braustätte zu schaffen. Farblich wurden keine nennenswerten Veränderungen vorgenommen, damit der Wiedererkennungswert der Marke erhalten bleibt.
PM_Etikettenumstellung_Plankstettener.pd
Adobe Acrobat Dokument 655.8 KB
Download
Meininger's International Craft Beer Award 2020: Dolden Bock gewinnt Silber
Bei der siebten Auflage des Meininger's International Craft Beer Awards sind Anfang Juli knapp 900 Bierspezialitäten durch eine Expertenjury professionell verkostet und bewertet worden. Der hopfengestopfte Weizen-Doppelbock „Dolden Bock“ aus der Craftbier-Familie des Riedenburger Brauhauses wurde mit der Silber-Medaille ausgezeichnet.
RB_CraftBeerAward_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 407.6 KB
Download
Erntejahr 2020: optimistische Ertragserwartung und Feldversuche mit neuer Bio-Braugerste
Dieses Jahr haben wir zusammen mit Bioland unsere Braugerstenrundfahrt beim Biolandhof Beck in Böhmfeld (Landkreis Eichstätt) abgehalten. Ziel der Rundfahrt war es, eine Basis zum Erfahrungsaustausch zwischen den mit uns kooperierenden Bio-Landwirten zu schaffen. Außerdem wurden die Anbaubedingungen und Ertragserwartung des laufenden Erntejahrs beleuchtet. Im Fokus der Veranstaltung standen auch die Anbauversuche mit den neuen ökologischen Braugerstensorten Odilia und Tolstefix.
PM_Braugerstenrundfahrt_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 215.3 KB
Download
Flohmarktauftakt 2020: Abgesagt wegen Corona
Um einer Ausbreitung des neuartigen Coronavirus entgegenzuwirken, haben wir den ersten Antikflohmarkt 2020 abgesagt.
PM_Flohmarktabsage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 362.5 KB
Download
Etikettenumstellung: Riedenburger präsentiert sich im neuen Design
Auf der Biofach 2020, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, stellt das Riedenburger Brauhaus erstmals seine neuen Flaschenetiketten vor. 14 der 29 Riedenburger Biere haben ein frisches Design bekommen und werden ab März mit den neuen Etiketten ausgeliefert.
PM_Etikettenumstellung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 365.6 KB
Download
Produktneuheit: Natur pur im neuen RIEDENBURGER „Natur-Radler“
Zur Biofach 2020, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, präsentiert das Riedenburger Brauhaus eine Produktneuheit: das RIEDENBURGER „Natur-Radler“. Das neue Biermischgetränk ist das 30. Bier im Sortiment der Bio-Brauerei und ab März verfügbar.
PM_Natur-Radler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 364.4 KB
Download
Ministerin zapft Riedenburger Bier
Die Bayerische Staatsministerin Michaela Kaniber besucht den Stand des Riedenburger Brauhauses auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin.
PM_Grüne_Woche_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.7 KB

Pressemitteilungen 2019

Download
Gute Braugetreidequalität bei zufriedenstellendem Ertrag
Die Lieferanten des Riedenburger Brauhauses lassen das Erntejahr 2019 Revue passieren.
PM_Lieferantenversammlung_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 560.7 KB
Download
Bayerischer Öko-Pionier feiert 25. Bio-Jubiläum
Ein Jubiläum der besonderen Art beging 2019 das Riedenburger Brauhaus: Vor 25 Jahren, am 1. April 1994, stellte die Brauerei ihre Produktion zu 100% auf Bio um und war somit die erste Brauerei Bayerns, die komplett nach ökologischen Richtlinien braute.
PM_Biojubiläum_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 222.4 KB

Kontakt

Riedenburger Brauhaus

Michael Krieger GmbH & Co. KG

Hammerweg 5

93339 Riedenburg


Telefon: +49 (0) 9442 / 9916-0

Fax: +49 (0) 9442 / 9916-100
E-Mail: info@riedenburger.de

Teilen