Hier stellen wir unsere aktuellsten Pressemitteilungen zum Download bereit.
Kontakt mit unserer Presseabteilung nehmen Sie gerne per E-Mail auf: presse@riedenburger.de
Auf Erfolgskurs: Riedenburger Brauhaus wächst gegen Biertrend
(Riedenburg, 16.02.2021) Während der deutsche Bierabsatz 2020 deutlich gesunken ist (siehe Infobox), hat das Riedenburger Brauhaus im vergangenen Jahr einen Zuwachs von 11 Prozent verbucht. Durch die Absatzsteigerung bei den Flaschenbieren konnte der coronabedingte Rückgang bei den Fassbieren im Gastronomiebereich kompensiert werden. Als Gründe für die Absatzsteigerung führt das Bio-Unternehmen sein Nachhaltigkeitskonzept mit Fokus auf regionalen Partnerschaften, das geänderte Kauf- und Genussverhalten der Endverbraucher sowie das neue Design der Bieretiketten an.
PM_Erfolgsjahr_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument
627.6 KB
Bio-Regionale Partnerschaft im neuen Gewand
(Riedenburg/Plankstetten, 03.08.2020) Im Rahmen eines Pressegesprächs stellten die Mönche der Benediktinerabtei Plankstetten zusammen mit dem Riedenburger Brauhaus das neue Erscheinungsbild der Plankstettener Biere vor.
Im Vordergrund der neuen Etiketten stehen das aktuelle Klosterlogo und das damit verbundene Corporate Design des Klosters Plankstetten. Im unteren Teil des Bauchetiketts findet sich der Vermerk „gebraut im Riedenburger Brauhaus“, um Transparenz bezüglich der Braustätte zu schaffen. Farblich wurden keine nennenswerten Veränderungen vorgenommen, damit der Wiedererkennungswert der Marke erhalten bleibt.
PM_Etikettenumstellung_Plankstettener.pd
Adobe Acrobat Dokument
655.8 KB